Beiträge von Machiavelli101 im Thema „Reisetipp erbeten: schöne Stadt mit tollem Brettspielgeschäft?“

    Hm, letzten Sommer waren wir in Eckernförde und da gab es noch den Fantasywelt. Ich glaube, deine erster Schrieb ist richtig. Jedenfalls fanden wir Eckernförde ganz hübsch. Nichtsdestotrotz lohnt sich die Fahrt auch dorthin, weil man benachbart zu Schleswig Haithabu besichtigen kann.

    Bei meinem letzten Besuch war ich auch noch im Shop. Der soll laut Google so nicht mehr existieren. Es soll sich jetzt nur noch das Lager dort befinden. Man kann dort wohl Spiele abholen und bezahlen. So steht es zumindest im Netz. Ja, im Sommer ist Eckernförde wirklich schön.

    Wo du sagst, ich erinnere mich, dass vor einiger Zeit ein Newsletter (?) o.ä. erschien, dass sie aufgrund Online-Shopping ein wesentlich größeres Lager, mit Autobahnanschluss, benötigten. Sie hätten das neue Zentrum bauen lassen und der alte Standort wird, wie du es beschrieben hast, in kleinerer Form beibehalten.

    Für Bonn gilt:

    Bonner Comicladen. Die haben im oberen Stock die Brettspielabteilung. Sie ist etwas veraltet und leider nicht unbedingt ein Besuch wert, während der Comicladen im Erdgeschoss und sein Besitzer zu den Top 10 Comicläden in Deutschland gehören.

    Auf der anderen Rheinseite in Bonn-Beuel gibt es noch einen „Brettspielladen“ (Struck-schreiben-lesen-spielen). Für Kinder ein Paradies mit Bücher, Lego, Playmobil, Holz etc. und für uns Brettspieler sind eine ordentliche Auswahl, u.a. auch mit KS wie Nemesis Lockdown u.ä. vorhanden.


    Thalia am Marktplatz hat auch eine größere Auswahl an Brettspielen. Kann natürlich nicht mit einem Brettspielladen mithalten, aber für Thalia-Verhältnisse ganz gut ausgestattet.