Beiträge von Hobgoblin im Thema „Wie viel nicht deutschsprachige Spiele habt ihr (prozentual)?“

    Stelle ich mal die freche Behauptung auf, dass kein Spiel so gut ist, dass es nicht durch ein anderes (deutschsprachiges) Spiel substiuiert werden kann.

    Dann versuch doch mal ein deutschsprachiges Substitut für z.B. Millennium Blades vorzuschlagen.

    mir ist schon klar, dass es Ausnahmen gibt. Ich meinte das auch eher so, dass es ja 71538491001 andere Spiele gibt, die mich genauso interessieren und ich dann einfach eines davon spiele.

    Und bei Wargames (und anderen extremen Nischen) habe ich ja schon zugegeben, dass es dort nicht gilt.

    Millennium Blades vermisst der absolute Großteil aller Spieler wohl nicht wirklich. Wie gesagt, im individuellen Einzelfall mag das anders sein, ich habe mich in meiner Auswahl noch nie eingeschränkt gefühlt (AUßER DUNGEON DEGENERATES, aber keine Regel ohne Ausnahme 😀 ).

    Ich würde sagen, quasi 0 Prozent :D

    Das Einzige, was ich noch auf englisch habe, sind die KS Exclusives von Death may die, da beiße ich in den sauren Apfel und habe einen Sprachenmix.

    Ansonsten hatte ich mal Dungeon Degenerates, aber mangels passender Gruppe, kam das nur solo auf den Tisch und wurde wieder verkauft :(

    Ich beschränke mich ganz einfach deshalb nur auf deutsche Versionen, weil das für mich eine Grenze zieht, welche Spiele ich kaufe und welche nicht. Es gibt ein derartiges Überangebot an Spielen, da hilft es mir, eine große Menge kategorisch auszuschließen über die ich dann gar nicht nachdenken muss.


    Denn:

    1. Die WIRKLICH guten Spiele kommen meist auch auf deutsch (zumindest, was meinen Geschmack angeht, bei Wargames oder so ist das sicherlich anders)

    2. Stelle ich mal die freche Behauptung auf, dass kein Spiel so gut ist, dass es nicht durch ein anderes (deutschsprachiges) Spiel substiuiert werden kann. Habe mich jedenfalls, ausser bei DD, nich nie in meiner Auswahl eingeschränkt gefühlt.


    Edit: versuche meine Sammlung auf 50 Spiele zu begrenzen und bin momentan bei knapp unter 60 (Erweiterungen (Drunagor all in nur ein Spiel! 😀) und weitere Titel einer Reihe (zB Dice Throne) zählen nur als ein Spiel. Bin da also recht wählerisch. Vielleicht fällt es mir deshalb nicht schwer, englische Titel kategorisch auszuschließen.