Beiträge von Alluidh im Thema „Wie viel nicht deutschsprachige Spiele habt ihr (prozentual)?“

    Wir müssten um gut 20% liegen, allerdings sind viele Spiele in meiner persönlichen Top 10 englischsprachig, da es keine deutschen Versionen gibt oder es erst irgendwann einmal welche geben wird. Zu diesen gehören dann Titel wie Kingdom Death: Monster, Too many Bones (was erst noch in deutscher Version erscheinen wird, aber wir haben halt schon alles), Galaxy Defenders (mit Erweiterungen nur als englische Version zu bekommen) oder halt ein paar Kickstarter.


    Zwar versuchen wir Spiele in deutscher Sprache zu bekommen, um den Kreis der Mitspieler zu erweitern, aber wenn der eigene Spielgeschmack an diversen Titeln hängt, bleiben oft nur die englischen Versionen (Sword & Sorcery, als Beispiel ist, soweit erschienen, als deutsche Version in der Sammlung)