Beiträge von IamSalvation im Thema „Wie oft glaubt ihr habt ihr schon ein Spiel abgeschrieben weil ihr's schlecht fandet aber eigentlich wurde es falsch erklärt?“

    Ich hatte befürchtet das mir das neulich mit Euphoria passiert wäre. Hab dann aber alles was mir merkwürdig vorkam in der Anleitung nachgeschaut. Ist wohl einfach ein merkwürdiges Spiel.

    Ansonsten könnte ich noch was zum Thema falsch gespielt aber trotzdem Spaß gehabt beitragen.

    Bei GWT (spielen wir seid es erschienen ist) hatten wir die ersten Runden lang den Fehler gemacht nicht auf den wert der Städte zu achten. Man konnte also auch mit 5 Punkten nach San Francisco liefern. Das wir dazu auch noch keine Arbeiter eingesetzt haben um die Bahnhofsvorsteher Plättchen zu nehmen führte dazu das Rinder kaufen sich nicht sonderlich lohnte. Das erste haben wir recht schnell gemerkt, die Sache mit den Bahnhöfen erst 2 Jahre später als mal ein anderer Spieler zu Gast war der es woanders gelernt hatte.