Beiträge von Oktobull im Thema „Wie oft glaubt ihr habt ihr schon ein Spiel abgeschrieben weil ihr's schlecht fandet aber eigentlich wurde es falsch erklärt?“

    Bei uns im erweiterten Spielgruppenkreis gibt es ein Pärchen, dass gerne sehr komplexe Spiele spielt. Überwiegend Lacerdas und/oder Mindclash-Titel.

    Mit denen hatte ich mich vor ein paar Wochen zu Perseverance verabredet. das Spiel haben die beiden und hatten es wohl auch schon gespielt.

    Von jemand anderem aus unserer Gruppe wurde ich dann aber auch bereits vorgewarnt, dass die beiden „ihre“ Spiele öfters mal falsch bzw. fehlerhaft erklären. Das habe ich aber abgetan, weil die beiden halt fast ausschließlich solche Klopper spielen.

    Kurz: die Partie war für mich eine mittelschwere Katastrophe und ich wollte das Spiel danach nie wieder spielen.

    Hab mir dann vor ein paar Tagen noch mal einen Ruck gegeben und mit einer anderen Gruppe noch mal eine Partie gespielt. Und siehe da, was waren in der ersten Partie am Regelfehlern drin.