Beiträge von mrmikkl im Thema „Wie oft glaubt ihr habt ihr schon ein Spiel abgeschrieben weil ihr's schlecht fandet aber eigentlich wurde es falsch erklärt?“

    Ich finde es mega spannend das hier zu lesen.
    Warte die ganze Zeit darauf, dass irgendwas erwähnt wird, was ich vllt übersehen habe.
    Zum Glück noch nicht der Fall ^^

    Dafür habe ich aber was eigenes, was vor Kurzem passiert ist.
    War schon etwas später an dem Abend und ich habe mal Bonfire reingeschmissen, welches ich länger nicht gespielt habe.
    Dachte aber ich kriege das aus dem Ärmel geschüttelt.


    Haben es dann auch gemacht und meine Erklärung hat überraschend gut geflutscht.

    Nach Erklärung also direkt losgelegt.

    Und 2 Spieler haben wieder und wieder diese Schicksalsplättchen (glaube die heißen so. meine diese 3er-Plättchen, die man ein-puzzled) bei sich eingebaut und so Tonnen von diesen Aktionsmarker gesammelt. Das fand ich super seltsam. Mein müdes Auge hat die entscheidene Regel im Regelheft aber nicht gescannt. Auch den Ikonografie-Hinweis auf dem Spieler-Tableau konnte es noch nicht deuten.

    Als ich mir dann ernsthafte Sorgen gemacht habe, dass die Aktionsmarker mancher Sorten alle gehen könnten, war es mir aber zu viel. Diesmal mit mehr Konzentration nachgeschaut und dann festgestellt, dass ich eine Grundsache einfach übergangen habe.


    Man darf ein Schicksalsplättchen nur legen, wenn man höchstens 1 Aktionsmarker noch hat. Es gibt sogar so eine Elf-Karte, die dieses Limit auf 3 erhöht. Oh Mann 🤦‍♂️