Beiträge von Woosh im Thema „Wie oft glaubt ihr habt ihr schon ein Spiel abgeschrieben weil ihr's schlecht fandet aber eigentlich wurde es falsch erklärt?“

    Kumpel: "Boah der Geist ist schon echt stark hier mit jede Runde 3 Präsenzen raushauen"

    Ist in unserer Runde genauso passiert, mit der Lebenskraft der Erde. Das war auch tatsächlich mein bisher letzter Versuch, Spirit Island mit Erstspielern zu spielen. Das Spiel ist einfach sehr kleinteilig in Regeln und Symbolik, aber zum Glück auch sehr robust gegen Spielfehler. Wir haben die Partie zu viert dann trotzdem knapp verloren. ^^


    Mit falscher Erklärung gespielt hatten wir vor einiger Zeit mal #WikingerSaga. Die eigene Aktion vor Aufdecken der Zugweite des Schiffs festzulegen, macht das Spiel sehr beliebig und zufällig und konnte gefühlt einfach nicht richtig sein - wie ein späterer Blick in diverse Rezensionen bestätigte. Im nächsten Spiel haben wir's dann richtig gespielt. Das machte das Spiel für mich dann statt sehr beliebig nur noch beliebig. Zumindest den Besitzern hat das Spiel danach deutlich besser gefallen. ;)