Beiträge von carlosspicyweener im Thema „Wie oft glaubt ihr habt ihr schon ein Spiel abgeschrieben weil ihr's schlecht fandet aber eigentlich wurde es falsch erklärt?“

    Das ist mir glaube ich noch nicht passiert...


    Was ich aber viel schlimmer finde ist wenn der Erklärer es einfach nicht gebacken bekommt.

    In meinem Freundeskreis bin ich der Spiele-Mensch mit der riesen Sammlung "der jedes Spiel eh schon kennt"... Deswegen finde ich es immer super wenn jemand von meinen Freunden mit nem neuen Spiel kommt und das den anderen vorstellt. Das gibt mir so ein bisschen das Gefühl, dass sie nicht nur mir zu liebe mitspielen... :)

    Ganz schlimm finde ich es dann aber, wenn derjenige dann versucht es zu erklären dabei aber mehr Fragezeichen schafft als vorher und ich dann nachfragen muss um z.T. essentielles überhaupt mal zu verstehen. Das tut mir dann immer ziemlich leid.



    Wir hatten auch schon mal den Fall, dass der Erklärer aufgegeben und mir stattdessen die Regeln in die Hand gedrückt hat. "Überprüf das bitte nochmal. Irgendwie krieg ich's nicht mehr zusammen." :(

    Und am Ende ist man mit Lesen und Erklären trotzdem schneller fertig. Übung macht den Meister...



    Und einmal hat einer sogar ein OVP Spiel mitgebracht, aufgemacht und mir die Regeln in die Hand gedrückt während er dann in Ruhe ausgepöppelt, gemischt und andere Dinge gemacht hat. Das wiederum fand ich ein bisschen arschig...