Beiträge von Dumon im Thema „Wie oft glaubt ihr habt ihr schon ein Spiel abgeschrieben weil ihr's schlecht fandet aber eigentlich wurde es falsch erklärt?“

    Supermiese Erklärungen auf der Messe haben es schon geschafft, mir die Lust auf ein Spiel komplett zu nehmen, bevor ich überhaupt einen Zug gemacht hatte (und das, obwohl ich die Rehbein vorher selbst gelesen hatte). Einmal in einer solchen Unlust-Schublade, hat ein Spiel dann auch so gut wie keine Chance mehr.

    Schlechte Vorbereitung (sprich: ein Spiel nicht adäquat erklären zu können, weil man die Regeln nicht gut genug kann) hat auch schon zur Ablehnung geführt, und dieses Stigma blieb dann auch unverdient am Spiel hängen.

    Kleine Fehler haben sicher nur in sehr seltenen Fällen dazu geführt, daß ein Spiel als uninteressant abgestempelt wurde (zumal vorher Interesse bestand, und dann meist hinterher nochmal die Regeln gegengeprüft werden).

    Und massiv falsch erklärt wurde bei mir noch nix, zumal ich auch häufig selbst der Erklärer bin...