Beiträge von LeGon im Thema „Versucht ihr in einer Erstpartie Euer Bestes zu geben (d.h. zu gewinnen)?“

    Da antworte ich doch mal auf meinen "eigenen" Aufhänger: Bei der Erstpartie spiele ich trotzdem auf Sieg und probiere jetzt nicht irgendeinen offensichtlichen Unsinn oder was ganz Experimentelles aus oder sowas. Aber es reicht mir dort, einen guten Zug zu machen, es muss nicht immer der beste sein. Liegt bei mir auch daran, dass ich sehr häufig mit einem Kumpel Spiele neu ausprobiere, der ein echtes Downtime-Monster ist. Ich versuche ihn immer zu überzeugen, bei der ersten Partie etwas weniger Perfektionismus walten zu lassen, und dann muss ich mich selbst natürlich auch etwas sputen bei meinen Zügen, Vorbildfunktion und so. ;)

    Anderer Sonderfall: Wenn ich mit meiner Frau spiele, lasse ich ihr bei der Erstpartie unbedingt eine Chance. Vor allem, wenn ich das Spiel selbst schon kenne und sie nicht. Denn ansonsten ist sie schnell frustriert und will das tolle Spiel ggfs ungern nochmals mitspielen und das kann keiner wollen. :sonne:

    Bis zum Moment „anderer Sonderfall“ dachte ich: „Tobi?“ The Hunter 😂