Beiträge von Moxi1991 im Thema „Ist denn schon wieder Angrillen angesagt? Bzw. der Grill-Thread“

    So. bei mir kam jetzt gestern der Napoleon Freestyle 425 an. Es wurde nun doch die Variante ohne Sizzle-Zone. Irgendwie konnten mich die verschiedenen Videos und Berichte zu Sizzle-Zones (oder wie die auch sonst genannt werden) nicht so überzeugen. Außerdem muss ich für den nächsten Grill ja noch Steigerungsbedarf haben :D


    Hier ist das gute Stück:


    Heute Abend wird er ausgebrannt und danach wird dann auch angegrillt :) Freue mich schon!

    Moxi1991

    Lass es mich mal für dich zusammenfassen:

    Holzkohle oder Gas? Primär würde ich schauen WO grillst du denn? Eigenes Haus ohne die lieben Nachbarn zu belästigen und dem etwas erhöhtem Aufwand im Vorfeld nicht abgeneigt - dann kannst du einen Holzkohlegrill nehmen.

    Mehr Nähe zu Nachbarn oder als Mieter mit Balkon - auf jeden Fall Gasgrill! Für den Gasgrill spricht zudem die wesentlich leichtere Temperaturregulierung. Ambitionierte Griller widersprechen vermutlich, aber das dann eben aus ihrer Perspektive.

    Elektrogrill ist eigentlich nur für den Innenbereichen halbwegs interessant, wobei da eine gute Pfanne oder auch ein Pizzastein im Ofen auch vermutlich sehr gute Ergebnisse liefern dürften…

    Ich dachte bisher eigentlich immer eher an einen Kohlegrill, schaue mir in letzter Zeit aber auch vermehrt Berichte zu Gasgrills an. Und bin tatsächlich auch angetan. Zur Zeit lächelt mich der Napoleon Freestyle 425 mit Sizzle-Zone an. Eher was im Einstiegsbereich denke ich, aber das ist auch mein Budget im Moment.

    Guten Tag zusammen,


    der Frühling steht hoffentlich bald vor der Tür und die Garten-/Terassensaison beginnt dann ja auch bald wieder.

    Da ich nun Anfang des Jahres umgezogen bin und nun auch endlich eine Terasse habe, freue ich mich schon auf gemütliche Grillabende. Lässt sich ja auch gut mit ein paar Spielen verbinden :)

    Ich habe bisher keinen Thread zum Thema "Grillen" gefunden, daher wollte ich mal anfragen, ob es hier weitere Grill-/Barbecue-interessierte Spielerinnen und Spieler gibt!


    Das ganze möchte ich auch ganz dreist direkt mit einer Anfrage für eine Empfehlung starten :)

    Wie gesagt, habe ich nun das erste Mal selbst einen Garten und eine Terasse und daher muss natürlich auch erst einmal ein entsprechender Grill her ;) Mir schwebt ein Holzkohlegrill vor, mit dem ich sowohl direkt und heiß Grillen kann (Steaks, Gemüse etc.) als auch indirekt und langsam (Pulled Pork, Rippchen etc.) grillen kann. Mir war nach etwas Recherche ein Keramikgrill ins Auge gefallen und bin da im Moment ein wenig am rumschauen.

    Vielleicht hat ja hier wer eine Empfehlung?! :)


    Aber wie gesagt, der Thread soll als allgemeiner Thread rund ums Thema Grillen angesehen werden! :)