Beiträge von Zorn74 im Thema „Gefällt Euch ein Spiel (bei der ersten Partie) besser, wenn ihr gewinnt? Oder schlechter, wenn ihr verliert?“

    Ich wollte gerade schreiben, dass es mir total egal ist. Ich verliere generell eher mehr Spiele als ich gewinne. Aber … Ausnahmen bestätigen die Regel: Während Corona Handbuch mit als kurzes, einfaches Solospiel Space Hulk: Todesengel gekauft. Das kam nach dem ersten Spiel bislang nicht wieder auf den Tisch. Denn ich bin gut durchgekommen und habe dann im letzten Zug bei drei Angriffen hintereinander die 6 gewürfelt und so meine letzten drei Marines verloren. Einfach ungeheures Pech. Wenn einer der drei Würfe anders aufgegangen wäre, hätte ich gewonnen.


    Irgendwie war das schon ein geiler Epic Fail, aber der Motivation, das Spiel nochmal auszupacken, war es halt nicht dienlich.


    Wobei ich jetzt beim Schreiben doch wieder Kopfkino habe und es auf den Tisch bringen würde, wenn ich nicht Schlitten fahren „müsste“. 😂


    TL;DR: Ich kann auch beim Verlieren Spaß haben. Im Normalfall wirken sich Sieg oder Niederlage also nicht auf meine Erstbewertung eines Spiels aus.