Beiträge von Mahmut im Thema „Gefällt Euch ein Spiel (bei der ersten Partie) besser, wenn ihr gewinnt? Oder schlechter, wenn ihr verliert?“

    Ich hab das Gefühl, dass es bei mir andersrum ist.

    Geht mir ähnlich. Je öfter ich ein Spiel verliere, umso größer ist die Chance, es nochmal wissen zu wollen. Je öfter ich gewinne, umso mehr sinkt mein Interesse. Dann habe ich das Gefühl, das Spiel "im Griff" zu haben.


    Besonders deutlich ist das übrigens bei Koop-Spielen.

    Koop-Spiele spiele ich ungern, hab vor Jahren fast alles aus der Sammlung gehauen.


    Bei einfach gestrickten Spielen wie zum Splendor, hab ich das Gefühl, dass ich nach 1 bis 2 Partien alles gesehen habe und verkaufe es dann sofort. :)

    Ich hab das Gefühl, dass es bei mir andersrum ist. Zum Beispiel habe ich bis jetzt 6x Marrakesh gespielt und alle 6 verloren. Und von Partie zu Partie stieg meine Begeisterung für das Spiel. Bereue keinen ausgegebenen Cent für das Spiel.

    Dann hatte ich in der Vergangenheit 4x hintereinander Stone Age an einem Abend gewonnen und hab dann über 2 Jahre keine Lust drauf gehabt.

    Am Mittwoch haben wir Fresko gespielt, hab die ersten beiden Partien haushoch gewonnen und in der dritten Partie war irgendwie die Luft für mich raus.

    Soll aber nicht heißen dass ich Stone Age oder Fresko jetzt weniger gut finde als vorher. Nein, die werde ich nie abgeben. Nur, will ich es nicht unbedingt in den nächsten Tagen nochmal spielen. Wenn ihr versteht, was ich meine.