Beiträge von Brandigan im Thema „Gefällt Euch ein Spiel (bei der ersten Partie) besser, wenn ihr gewinnt? Oder schlechter, wenn ihr verliert?“

    Ein klares "kommt drauf an".


    Gewinne ich ein schönes Spiel, finde ich es natürlich schon ganz gut. Wie Dee ausgeführt hat, habe ich es dann offenbar auch einigermaßen gut verstanden.


    Es gibt aber auch Spiele, die ich gewinne und dann trotzdem doof finde. Wingspan z. B. Ja, habe ich gewonnen, war mir aber zu langweilig.

    Spiele, die ich verloren habe und fantastisch fand: Arche Nova, Marco Polo, Lords of Waterdeep, Wasserkraft, Cooper's Island - hier wollte ich dann MEHR.


    Spiele, die ich verloren habe und super schrecklich fand: Lewis & Clarke, Euphoria, Puerto Rico, Teotiuhacan - bei Euphoria z. B. habe ich das Prinzip überhaupt nicht verstanden, da war es am Schlimmsten. Ob's nur daran lag - weiß ich nicht mehr. War jedenfalls genervt, dass nichts funktioniert hat.


    Mansche Spiele erschließen sich einem, andere offenbar gar nicht und wieder andere zeigen zumindest so viel Interessantes, dass man nochmal nachschauen will.

    Aber klar, gewinnen macht schon Spaß. In meiner Primärgruppe bin ich allerdings fest gebucht auf den 2ten Platz ^^