Beiträge von Biberle im Thema „Nur spielen oder auch gewinnen?“

    Bin erst seit Kurzem wieder dabei. Das Gros der Spiele seitdem (neben Solo-Partien) waren Viererrunden mittelkomplexer Euros im örtlichen Spieletreffen. Meistens war es für mich (und den Großteil der Runde) die Erst- oder maximal Zweitpartie.


    Ich habe glaube ich noch kein einziges Spiel gewonnen. Meistens bin ich zweiter oder Dritter. Nur wenn ich abgeschlagen Letzter werde, ärgere ich mich schon minimal.


    Es liegt aber auch daran, dass ich erstens bei neuen Spiele gerne das Spiel "auskundschafte", es auf möglichst breiter Front erleben will und weniger auf Sieg spiele. Und ich zweitens bewusst Spielelemente vernachlässige, wenn sie mir nicht so gefallen, auch wenn sie recht punkteträchtig sind und ich mir damit selbst die Siegchancen schmälere.