Beiträge von Dee im Thema „Nur spielen oder auch gewinnen?“

    Dass man sich sehr ärgert wenn was schief läuft und sehr freut, wenn man gewinnt. Ich denke dass es zu den guten Etiketten gehört am Spieltisch nicht zu emotional zu werden (Könnte man drüber diskutieren, aber so ist meine Wahrnehmung).

    Das kommt darauf an, wie emotional. Wenn Du bei einer Niederlage das Spielbrett umschmeißt und alles vom Tisch fegst, ja, das wäre zu emotional. Oder wenn Du bei einem Sieg einen Freudentanz aufführst und die anderen Wissen lässt, wie blöd sie eigentlich sind. Das wäre auch zu emotional.


    Aber wenn Du Dich einfach nur über Deine eigene „Dummheit“ ärgerst, als Du in Runde 2 der Partie das falsche Plättchen gelegt hast und das (am besten mit den anderen zusammen) analysierst, ist das völlig im Rahmen. Und wenn Du bei einem Sieg die Arme hochstreckst und die anderen frech angrinst, auch. Spiele sollen Emotionen wecken. Nichts ist fataler für ein Spiel, wenn es gespielt wird und direkt bei Spielende ohne ein Wort das Material eingepackt wird. Dann war das Erlebnis so egal, dass es null Emotionen hervorgerufen hat.


    Also: Lass es raus, lass es raus, die Emotionen tief in Dir ... *Melodie von "Let it got" pfeif* ;)


    Gruß Dee