Beiträge von s3chaos im Thema „Nur spielen oder auch gewinnen?“

    Persönlich kann ich nämlich nicht nachvollziehen wie man Spiele so oft wiederholen kann bis man eine "perfekte" Strategie entwickelt. Oft langweilen mich die Spiele wenn ich sie grundsätzlich durchschaut habe bereits. Ich glaub ich habe auch kein Spiel bisher mehr als 3 mal gespielt, das jetzt nicht total variabel und jedes mal ganz unterschiedlich ist.

    Da bin ich ganz anders, ich persönlich mag es total meine Lieblingsspiele immer wieder zu spielen und spiele gar nicht so gerne neues. Ich denke der Grund ist vor allem, dass wenn ich zB Brass spiele, ich weiß, dass wir jetzt für 3 Stunden ne richtig gute Zeit haben und wenn wir ein neues Spiel spielen, ist es höchstwahrscheinlich auch nicht so gut wie meine Lieblingsspiele.


    Muss dazu aber auch sagen, ich bin sehr schlecht darin Spiele zu verstehen. Ich bin super darin Regeln zu verstehen, du erklärst mir die Regeln, ich höre zu, stelle evtl 1-2 Rückfragen, ich kann das Spiel spielen. Aber bis ich das Spiel verstanden habe dauert. Da kommt mir meine "Dummheit" evtl zugute wenn's darum geht mit den selben Spielen länger Spaß zu haben.

    Wuschel in deinen ersten Absatz finde ich mich gut wieder warscheinlich noch extremer als du. Von 2014-2017 habe ich überhaupt nur ein einziges großes Spiel dauernd gespielt (Mage Wars) aber auch heute spielen wir in unserer Stammrunde immer wieder die gleichen 15 Spiele und das seit Jahren das sind von einen jeden die 3-4 Favoriten was er hat. Hin und wieder kommt eines dazu oder fällt weg.

    Von daher ist bei mir klar das spielen im Vordergrund, klar will ich auch gewinnen aber das ist nicht so wichtig.
    Nach 2017 habe ich bis zur Pandemie viele Öffentliche Treffs besucht und viele neue Spiele kennengelernt und gespielt. Wohl in der leisen Hoffnung ein neues Mage Wars für mich zu entdecken, jetzt habe ich aber die Lust daran verloren weil es mir da oft zu verbissen zugeht und die Spielauswahl zu 99% Eruolastig ist.

    Nur in deinem 2 Absatz unterscheiden wir uns da ich derjenige bin der bei uns die Spiele erklärt. Das geht soweit das die anderen ein Spiel kaufen und mir geben um es zu erlernen um es dann zu erklären. Aber auch darauf ist mir die Lust vergangen ganz einfach weil wir mit den 15 Spielen + den erweiterten Kreis genug Spiele haben für unsere privaten Treffen.