Beiträge von Solo Traveller im Thema „Eure Berufe“

    Hatte irgendwann mal als gelernter Koch ins Berufsleben gestartet. Bin dann aber relativ schnell, aufgrund der Arbeitszeiten und der liebe zu meiner Frau, zu einem größeren Konzern in die Lebensmittelindustrie gegangen. Hier habe ich dann einige Stationen in der Produktion durchlaufen bis ich dann irgendwie im Schichtleiterteam gelandet bin. War dann alles im 3-Schicht betrieb. Dort saß ich dann plötzlich 8 Std. vor dem PC und kümmerte mich viel um organisatorisches, Produktionseinteilungen und Papierkram, hauptsächlich aber darum das die Daten im SAP einigermaßen zur Realität passen.

    Nach gut 10 Jahren im Schichtleiterteam und verschiedenen SAP lastigen Tätigkeiten wechselte ich wieder Firmenintern zum SAP Roll-out Team und konnte dadurch in den letzten 8 Jahren einiges von der Welt sehen. Mache seitdem viel Testarbeit und Einschulungen im PP Bereich und konnte viele interessant Projekte begleiten. Durch Corona sind die Dienstreisen dann natürlich flach gefallen und es läuft inzwischen Großteils remote ab. Über die Entwicklung bin ich eigentlich recht froh da ich davor sicher 4 Monate im Jahr nicht zuhause war.

    Nach Corona besteht für mich die Möglichkeit bis zu 50% im Home Office zu arbeiten. Nutze ich meistens aber nicht ganz aus.

    Macht mit den Kollegen vor Ort dann doch mehr Spaß als alleine zuhause im Kämmerchen. :)