Beiträge von Psychospargel im Thema „Eure Berufe“

    Im Erstberuf bin ich Bürokaufmann. Da bin gelandet, weil in meiner Klasse irgendwie alle eine Ausbildung gemacht haben und meine Eltern es gut fanden, das ich was vernünftiges lerne statt Abi zu machen. Das war mir dann mit 26 zu öde, also holte ich in Abendschule meine Studienberechtigung nach und dachte, ich mach das, was ich schon immer machte, zum Beruf. Ich studierte Psychologie. Da kriegt man fürs zuhören immerhin Geld. Nach dem Diplom habe ich dann noch mal ein paar Jahre drangehängt und bin nun Psychologischer Psychotherapeut in eigener Praxis. Dort versuche ich, verzweifelten Menschen wieder einen Sinn fürs Leben zu vermitteln und ihnen Wege aufzuzeigen, was man mit seinem Leben so alles anfangen könnte. Und tatsächlich bringe ich einigen von ihnen sogar das Hobby mit dem Spielen nahe...