Beiträge von Ptera im Thema „Eure Berufe“

    So und wer nimmt sich nun die Zeit und erstellt uns eine Tabelle aus der ersichtlich wird welcher Beruf am Häufigsten vertreten ist? xD

    in jedem Fall sind es deutlich weniger IT'ler als gedacht. Hier im Raum kann man manchmal den Eindruck gewinnen, dass das fast die Hälfte der Spielerschaft von Beruf sind.

    Ich hatte ja bisher eher den Eindruck, dass sich fast die Hälfte der Menschen im Hobby aus Lehrer:innen zusammensetzt.

    Gefolgt von medizinischen Berufen und erst an dritter Stelle hätte ich die ITler:innen vermutet.

    In diesem Thema habe ich den Eindruck gewonnen, dass die medizinischen Berufen vllt doch auf Platz eins stehen.

    Lehrer an einer Berufsbildenden Schule - der coolsten Job überhaupt. Diesen Weg würde ich immer wieder gehen, wenngleich heute mit anderen Fächern.

    Ich nehme einfach diesen Text. Passt eigentlich perfekt zu mir .. bis auf das mit den anderen Fächern ;) .

    Da gehe ich da auch mit. Die berufsbildende Schule war zwar nicht mein erstes Ziel, aber ich bin absolut zufrieden mit meiner Arbeit und habe es keinen Tag betreut. Auch mit meinen Fächern. Hatte Mathematik und Wirtschaftswissenschaften gewählt. Das eine weil es für mich total spannend und sehr genugtuend aber auch sehr angenehm anstrengend ist und das andere weil ich daneben einfach etwas brauchte das nahezu null Hirnleistung erfordert.

    Erstaunlicherweise unterrichte ich jetzt fast ausschließlich letzteres, aber auch das macht großen Spaß. Die Schüler:innen machen einfach nahezu jeden Unterrichtstag grandios. Nur auf die Arbeit im Büro besonders aufs korrigieren von arbeiten könnte ich gut verzichten.

    Während der Unterrichtszeit und auch in den Pausen lese und schreibe ich nie im Forum. Dafür ist immer zu viel los. Aber abends halte ich mich hiermit sehr gerne davon ab arbeiten zu korrigieren.