Beiträge von Wuschel im Thema „Eure Berufe“

    Ich hab insgesamt 8 Jahre studiert weil ich teilweise einfach zu faul war, wenig durchgefallen aber auch halt mal ein Semester kaum was gemacht und gut die Auslandssemester spielen mit rein, die bereue ich aber nicht, auch wenn sich dadurch meine Masterarbeit auf 1 1/2 Jahre gezogen hat weil ich in Deutschland von 0 Anfangen musste.


    Ich empfinde das Arbeitsleben deutlich entspannter als das Studentenleben und ich wäre von daher letztendlich froh gewesen in Regelstudienzeit fertig geworden zu sein und früher das Leben führen zu können das ich jetzt führe mit freien Wochenende und Geld und Zeit zum reisen. Trotzdem hatte die Studienzeit natürlich auch was schönes, weniger Freizeit, dafür aber freier Einteilbarerer Zeit, das is ja auch einiges wert und man lernt natürlich super viele Menschen kennen, Unipartys, Unisport, die Fachschaft, das waren schon alles echt coole Dinge.

    Innerhalb eines anderen Hobbys muss man eine solche Umfrage erst gar nicht starten.

    Bei Aktivitäten wie reiten (eigene Erfahrungen) oder auch vermutlich bspw. Golf, Tennis und Co spielt leider der Verdienst eine größere Rolle als persönliche Interessen; da gibt es auch meist nur "dabei" oder "nicht dabei".

    Hmm also da würde ich jetzt so pauschal nicht über andere Hobbys urteilen. Hab ich zumindest in einigen anderen Bereichen so nicht erlebt.

    Ich suche weder nach Musik noch Selbstreflektion ... nur nach Brettspielbeiträgen

    Off-Topic-Bereich = (nahezu) alles, was nichts mit Brettspielen zu tun hat (und nicht in RSP gehört)

    Also dürften Priester, Pfarrer, Menschen die in diversen Erwachsenenbereichen arbeiten und Politiker hier nicht über ihre Jobs schreiben? 🤪

    nach der Arbeit ist Zeit für meine Hobbys. :love: