Beiträge von Xebeche im Thema „Eure Berufe“


    Same here! 😃 Nur schimpft es sich bei uns Business Consultant und ich habe tatsächlich ein paar Themenschwerpunkte: Market Access, PDF Rendering und Quality Management. Das kulminiert zumeist in Themen wie Energielabel-Bereitstellung oder Datenverfügbarkeit auf unseren Webseiten – ich arbeite beim größten europäischen Hausgerätehersteller mit Sitz im Münchner Süden. Wenn ich nicht gerade auf Fehlersuche in IT-Prozessen bin, dann schreibe ich Demands, bin Kummerkasten für allerlei Wehwehchen, erkläre komplizierte Zusammenhänge und bringe unseren Marketing-Kollegen bei, doch bitte Tickets zu öffnen, anstatt hysterisch herumzutelefonieren. Das macht mich also wahlweise auch zum Psychotherapeuten und Erzieher.


    Ich habe mal Publizistik studiert und kann nicht in einem Satz erklären, wie ich auf dieser Stelle gelandet bin 😅 Egal, denn rund 70 bis 80 Prozent davon kann ich zuhause schaffen. IG Metall sei Dank hat meine Woche auch nur 35 Stunden. Das ist toll, denn so bleibt viel Zeit für die Familie und gelegentlich auch für meine Hobbies. Beim gelegentlichen Pendeln im Zug habe ich oft genügend Muse für das Schreiben meiner Wochenberichte sowie für das Regelstudium für neue Spiele in unserer Mittwochsrunde 🤓


    An Aufregung sterbe ich in diesem Job sicher nicht, aber ich bin zufrieden 🙂