Beiträge von snoggle1981 im Thema „Eure Berufe“

    Hobgoblin Ich finde man muss sich für ein paar Semester mehr nicht schämen. Insbesondere wenn man in dieser Zeit schon im Zukünftigen Berufsumfeld Tätigkeiten ausgeführt hat ist man oft ein besserer bzw. leichter zu integrierender Berufseinsteiger als Leute die ganz jung und ganz frisch von der Uni kommen und in Minimalzeit ihr Studium absolviert aber noch nicht viel Lebenserfahrung gesammelt haben.


    Und das sage ich nicht nur weil ich selbst ehemaliger Langzeitstudiengebühren-Zahler bin sondern weil ich das auch tagtäglich im Berufsumfeld so wahrnehme.

    So und wer nimmt sich nun die Zeit und erstellt uns eine Tabelle aus der ersichtlich wird welcher Beruf am Häufigsten vertreten ist? xD

    Ich muss sagen ich finde diese persönlichen Stories und die Wahrnehmung vom eigenen Beruf wie sie hier in den meisten Beiträgen enthalten ist deutlich spannender als die absolute Zahl bestimmter Berufsgruppen.

    Ich verdiene das Geld für die ganzen Kickstarter Brettspiele als Senior Software Architect (leider zu selten auch mal Developer) bei einem der größten Smart Home Hersteller in Deutschland.

    Studiert habe ich ursprünglich mal Diplom Informatik mit Schwerpunkt eingebettete Systeme und Mikrorobotik, aber bin dann doch irgendwie mehr auf der Software-Seite gelandet.

    Vor Corona war bei uns 0% Homeoffice momentan sind es im Bereich Software 100% mit freiwilligen Anwesenheitstagen. Meist bin ich 4 Tage die Woche zu Hause und 1 Tag vor Ort.