Beiträge von IceTea im Thema „Eure Berufe“

    Früher war ich Pionieroffizier in der Bundeswehr (Sprengen, Minenlegen und Brücken bauen), da erlebt man einiges.


    Mittlerweile lebe ich super von Hartz IV / Bürgergeld.


    Ich entscheide über die Anträge und zahle die Leistungen aus. Als Belohnung werde ich dafür häufig beschimpft weil ich versuche die rechtlich teilweise sehr schwammig formulierten Vorgaben umzusetzen. Gerade in den letzten Jahren wurden da viele Gesetze eher mit der heißen Nadel gestrickt, die Würdigung des Einzelfalles wird dann uns überlassen.


    Früher habe ich da selbständige Leistungsbezieher betreut was ungemein spannend war. Da lernt man schon eine Menge interessante Leute kennen die man sonst nur von RTL-Reality-Formaten kennt. Mittlerweile bin ich von der Großstadt aufs Land gewechselt und kümmere mich aktuell darum das z.B. die Ukraine-Flüchtlinge versorgt werden. Während der Arbeitszeit ist dann kein Forum drin, tatsächlich arbeiten wir seit einigen Monaten am Limit.


    Trotzdem macht mir der Job Spaß, man erlebt jeden Tag neue Dinge die man sich einfach nicht vorstellen kann....irgendwann müsste man ein Buch schreiben.