Beiträge von verv im Thema „Eure Berufe“

    Sehr interessant zu lesen.

    Nach 8 Seiten kann ich sogar noch was neues vorstellen:

    Ich arbeite als Baumkontrolleur im öffentlichen Dienst. Sorge also dafür, dass die Bäume sicher sind und möglichst lange gesund erhalten bleiben.

    Teilzeit mit 30 Std. erlaubt mir mehr Zeit mit der Familie. Zum Spielen komme ich aber aktuell nur 1x die Woche.

    Bist du also die Person, die die kleinen Schildchen mit den Nummern an die Bäume nagelt?

    Ich habe eine Nische in der kognitionswissenschaftlichen Forschung gefunden, in der ich meine Leidenschaft für die Operationalisierung von psychophysiologischen Experimenten ausleben kann, ohne in das Hamsterrad des akademischen Betriebs einsteigen zu müssen. Berufliches Vorbild: Sherlock Holmes. Ich sitze in meiner Baker Street und warte auf Leute mit Problemen, für deren Lösung ich im Idealfall mein Büro nicht verlassen muss. Statt mit Violine und Kokain wehre ich den geistigen Leerlauf u.a. mit diesem Forum hier ab.