Beiträge von scritch im Thema „Eure Berufe“

    Wir werden gerade von euch geprüft :D

    Tatsächlich bin ich derzeit ausschließlich in der Finanzprüfung im Segment der kleinen kreisangehörigen Kommunen unterwegs. Das sind in NRW allerdings echt viele, daher ist die Wahrscheinlichkeit, dass du in einer der von mir aktuell 11 zu prüfenden Kommunen bist, eher gering. Wäre aber umso witziger. Mich treibt es momentan in Ecken von NRW, wo ich noch nie war und in Kommunen von denen ich noch nie gehört habe. Demnächst steht irgendwann Eitorf an - ich dachte erst, das wäre ein Schreibfehler. :lachwein:

    Unser Finanzprüfer hat aktuell zu viele Fälle und die Prüfung daher an eine Kollegin abgegeben. Deine Kollegin Hein war gestern noch in Sachen Friedhosfwesen bei mir :D

    Wenn du mal in der Nähe von Freudenberg bist, bist du herzlich zum Spielen eingeladen :)

    OK, dann bin ich ja hier der erste kommunale Beamte.

    Amtsleiter Finanzen in einer Kommune mittlerer Größe.

    Ich bin Kämmereileiter und stv. Kämmerei in einer kleinen Stadt (18k Einwohner). Allerdings bin ich Beschäftigter :)