Beiträge von sundance_piet im Thema „Eure Berufe“

    Kümmere mich in einer regionalen Bank um Themen wie Vertriebsplanung/-Steuerung/-controlling. Am meisten Spaß machen mir da derzeit die Ermittlung/Visualisierung von Daten jeglicher Art, vor allem die kleineren oder größeren Sessions, in denen ich in SQL in unserem Data Warehouse unterwegs bin.

    Yey, genau so wars bei mir! :) Nur mit Versicherung statt Bank.

    Boa erst wenige Stunden alt der Thread und doch hab ich jetzt ne halbe Stunde gebraucht um bis hier zu lesen.. :D Sehr spannend und unterhaltsam!

    Ich habe ursprünglich stumpf Bürokaufmann gelernt, weil ich keine Ahnung hatte was ich wollte und meine Lehrerin mir vorm Abi unter vier Augen empfohlen hatte, nicht studieren zu gehen. Ich habe so selten Hausaufgaben gemacht, da sei das selbstorganisierte Lernen wohl nichts für mich.

    Nach einem IHK Wirtschaftsfachwirt bin ich durch Zufall zunächst im Controlling gelandet und nach einigem Selbststudium (Ha, Frau Reichart!) und wachsender Berufserfahrung mittlerweile als Datawarehouse-Entwickler tätig und baue die Data Marts für unsere Fachabteilungen mit auf.

    Ist ganz nett, würd ich aber beim nächsten Mal alles anders machen :D