Beiträge von Kurbalin im Thema „Eure Berufe“

    Sorry, dafür reicht der Lachsmiley nicht aus. Nominiert zum Beitrag des Monats. Made my day! :lachwein: :lachwein: :lachwein: :lachwein:

    Kurbalin :Ich hoffe es geht wieder. Danke, angenommen.


    P.S. Einen eigenen Threat möchte ich lieber nicht eröffnen: Wer weiß, was mir die Leute sonst noch alles schreiben .... ich habe Familie.

    Ja, deutlich besser!


    Der Hinweis mit dem neuen Thread war im Übrigen überhaupt nicht sarkastisch gemeint. Wenn dich eine Diskussion zu diesem Thema interessiert, eröffne einen Thread dazu - genau dazu sind Foren ja da. Ich glaube auch nicht, dass das Thema grundsätzlich Zündstoff birgt - im Gegenteil, da wird es sicherlich auch spannende Diskussionen zu geben.

    Soooo schlimm habe ich das hier nicht empfunden. Vielleicht kann man auch einfach zur Thread-Normalität zurückkehren und weiter das posten, wonach die TE gefragt hat. Ich entschuldige mich an dieser Stelle für meinen persönlichen Angriff auf Russman - da bin ich übers Ziel hinaus geschossen. Musste erst noch mein Allergiemittel gegen Caps-Lock nehmen. 8-))

    Warum legst du ihm jetzt so was in den Mund?
    Da kenne ich dich als entspannter, so was hätte ich von ganz anderen Usern erwartet ... :)

    Danke - ich war schon noch um Sachlichkeit bemüht. Aber wenn man dabei den Threadteilnehmern einen "Schw....längenvergleich" unterstellt, wenn diese völlig wertfrei und neutral über ihren beruflichen Werdegang berichten, lässt das leider tief blicken. Vielleicht war ich mit der Wortwahl "Komplexe" etwas zu harsch, aber es kann immer noch jeder frei entscheiden, ob und welche Threads er liest und mitverfolgt und welche nicht. Hier aber die Entwicklung des Threads in eine andere Richtung lenken zu wollen, als es die TE ursprünglich beabsichtigt hat, weil die Beiträge das eigene Wohlbefinden stören, halte ich für fragwürdig.


    Ich bin froh um jeden Batman, Atomphysiker, Prof. Dr. Dr., wie auch Maurer oder Stukkateur, der sich hier outet, weil das eben genau zeigt, wie groß die Bandbreite der Forumscommunity ist. Niemand hat gesagt, er sei studiert und dadurch etwas besseres oder so. Ein Hinweis darauf, in welcher Branche man tätig ist ("ich arbeite mit Schurken/Menschen", "ich arbeite mit Steinen" o.ä.) vermag diesen Einblick bei weitem nicht zu geben.

    Hallo,

    hab mich irgendwo schon früher geoutet. Zu Anfang fand ich den Forumsbeitrag ganz witzig, doch leider verkommt das schnell zu einem "Schw....längenvergleich" (Mein Auto, Mein Haus, Mein Pferd) Ich bin Atomphysiker, Ich bin Prof.DrDr ... ich bin BATMAN. Um genau das zu umgehen und von meinem Arbeitsalltag zu "entkommen", bin ich begeisterter Rollen- und Brettspieler. Unsere feste Gruppen setzt sich aus allen möglich Berufen zusammen und ist aber nie gesprächsrelevant am Tisch.

    Hallo, so habe ich den Thread und dessen Inhalt nicht verstanden und verstehe ihn auch weiterhin nicht so. Falls es aber irgendwelche Komplexe auslöst, wenn man darüber liest, was und warum andere Menschen mehr oder weniger erfolgreich und/oder begeistert beruflich tun, sollte man sich einen Thread, in dem es genau darum geht, vielleicht einfach nicht ansehen.

    Zitat

    Was mich viel mehr interessieren würde, wäre der Ansatz, ob sich der Beruf auf die unterschiedlichen Genres im Spiel auswirkt oder, ob es genau umgekehrt ist. Spielen Mathematiker z.B. gern Optimierungsspiele? Würde jemand aus der Automotive Branche gern Kanban spielen? Sind Landschaftsgärtner gerne Dungeoncrawler ... Landvermesser Spieler von Area-Control? Wer mag kooperativ, wer kompetitiv?

    Vielleicht hätten dann auch andere Lust sich an der Diskussion zu beteiligen, ohne eine ganze Vita zu schreiben. Reicht doch, ich bin in der Baubranche und liebe Frostpunk weil.....

    Alles ist besser als, 1983 habe ich meinen Master in Osram gemacht und leuchte noch immer heller als alle anderen.

    WER SEID IHR, WAS SPIELT IHR?

    Wenn dich das doch interessiert, warum eröffnest du dann nicht einen Thread, der genau diese Frage stellt? Der bzw. die TE hat diese Frage nämlich nicht gestellt. Wie wäre es also, wenn du einen Thread eröffnest: "Welchen Einfluss hat euer Beruf auf eure Brettspielvorlieben?" Dann musst du dich auch nicht länger dem von dir hier wahrgenommenen Kräftemessen aussetzen und wirst gleich sehen, ob du mit deiner Vermutung, dass sich dann mehr Leute an der Diskussion beteiligen, richtig liegst. Die TE hat im Übrigen nicht um eine Diskussion gebeten, sondern wollte lediglich erfahren, was die Forumsteilnehmer denn so beruflich machen - also genau das, was du als so unsägliches Kräftemessen empfindest.

    Ja, NRW. Und damit bist du nur der zweite Kommunalbeamte im Thread 😜

    Wir werden gerade von euch geprüft :D

    Tatsächlich bin ich derzeit ausschließlich in der Finanzprüfung im Segment der kleinen kreisangehörigen Kommunen unterwegs. Das sind in NRW allerdings echt viele, daher ist die Wahrscheinlichkeit, dass du in einer der von mir aktuell 11 zu prüfenden Kommunen bist, eher gering. Wäre aber umso witziger. Mich treibt es momentan in Ecken von NRW, wo ich noch nie war und in Kommunen von denen ich noch nie gehört habe. Demnächst steht irgendwann Eitorf an - ich dachte erst, das wäre ein Schreibfehler. :lachwein:

    Das entwickelt sich hier gerade zu DEM ultimativen Thread. Nicht nur, dass die Beschreibung der eigenen Berufe/Berufung überwiegend extrem hohen Unterhaltungswert hat. Es ist auch erstaunlich, was sich hier für eine Bandbreite an Expertise tummelt.


    Ich bin übrigens Prüfer und Berater in einer öffentlichen Prüfungsanstalt für Kommunen - seit letztem Jahr. Und das rein im Außendienst, also zu 90% Home Office. Vorher habe ich mich 19 Jahre lang in der Kommunalverwaltung rumgetrieben, davon 8 Jahre in leitender Funktion.