Beiträge von saluum im Thema „Eure Berufe“

    😁

    Ich bin gelernter Molkereifachmann (nennt sich seit einigen Jahren Milchtechnologe)

    Witzig. Ich bin auch gelernter Molkereifachmann. Eigentlich ein interessanter Beruf - wenn man nicht, wie ich, während der kompletten Ausbildung immer wieder ans Fließband gestellt wird. Ich wollte deshalb nach der Lehre einfach nur raus aus dem Quark.

    Dann folgte Abi auf dem zweiten Bildungsweg. Anschließend hab ich etliche Studiengänge ausprobiert (damals ging das ja noch) und zwischendurch ein paar Jahre nebenbei als Taxifahrer gejobt. Ein Fahrgast brachte mich während einer längeren Fahrt auf die Idee, quer in die IT-Welt einzusteigen und bot mir einen Job an. Von dort aus landete ich dann auf Umwegen in der Softwareentwicklung, kam dann aber doch wieder auf die Idee, nebenberuflich an der Uni Lehramt zu studieren (Pauker war ja eigentlich immer mein Traumberuf). Schließlich den Job gekündigt um das Referendariat zu machen, letzteres nach einem Tag geschmissen und schließlich seitdem selbständiger Softwareentwickler.

    Ich bin zufrieden mit meinem Werdegang, wenn ich aber heute nochmal zurück spulen dürfte, würde ich entweder Schreiner, Astrophysiker oder Musiker werden wollen :D.