Beiträge von KayTi90 im Thema „Eure Berufe“

    ...Energiehändler


    Strom und Gas, letztes Jahr war ganz schön stressig, so langsam normalisiert sich der Handel aber wieder und man muss nicht fürchten, dass man ne halbe Millionen mehr für die gewünschte Menge Gas zahlen muss, nur weil man mal kurz auf Toilette war und dabei einen 10% Anstieg der Preise verpasst hat... =O

    Interessant war aber auch zu sehen, wie jeder Deutsche plötzlich vom "Experten" für Krankheitserreger wie Corona zum "Experten" der Energiewirtschaft wurde. Man liest dabei sooo viel falsche und missverstandene Dinge online.

    Der Klassiker zum Beispiel: "Ich habe doch einen Ökostromtarif, warum wird denn dann mein Strompreis teurer, obwohl bei der Stromproduktion aus Solar, Wind und Wasser doch gar kein teures Gas eingesetzt wird. Alles Abzocker, die Energieversorger!"


    Aber naja, ich bin vom Thema abgekommen, mein Job gefällt mir, die Energiewirtschaft bleibt spannend.

    Mein Werdegang: Abi -> Bankausbildung -> Wirtschaftsingenieursstudium -> Energiehändler