Beiträge von Gewei im Thema „Eure Berufe“

    Genau.


    Muss jeder klar formulierte Thread infolge irgendwelcher persönlicher Befindlichkeiten aber in Frage gestellt werden?


    Find ich ebenso unnötig.

    IRONIE AN


    Ich bin beruflich Schwanzlängenstatistiker.

    Ich spiele gerne Schwanzlängenvergleichsoptimierdungeoncrawlereuros.


    Und übrigens. ICH BIN BATMAN.


    IRONIE AUS


    :ernie:

    Ich hab die Matura (Abitur) der HTL-Bautechnik erfolgreich bestanden, mich dann gegen ein Studium und gleich für die Arbeitswelt entschieden.


    3 Jahre Planer im Bereich Tankstellenbau (Österreich, Ungarn) und Planung im Althausbereich haben mich unterfordert. Genauso wie der einjährige Abstecher zu einer Kaminsanierfirma. Dann übersiedelte ich 7 Jahre nach Südkorea um bei einem 80 km langen Straßenbauprojekt mit zig Brücken mitzuwirken (Vorspannbrückentechnik). Wieder in Österreich retour war ich 15 Jahre bei einem Bewehrungsstahlunternehmen im Außendienst und Controlling tätig. Dann mal kurz Projektleiter in einer Metallbaufirma für 3 Jahre (Edelstahltüren und -tore für Straßentunnel). Leider machte ich da eine kleine Insolvenz mit. ;) Im Moment bin ich bei einer Baufirma (Infrastruktur Straße/Tunnel/Schiene, Breitbandinternet- und Mobilfunknetzausbau) im Controlling und in der Kostenrechnung tätig.


    Kurz gesagt - vom Baustellenjunkie zum Bürostuhlsitzer.