Beiträge von Warbear im Thema „Eure Berufe“

    Hat m.E. aber auch etwas zu tun damit, dass Menschen in Arbeitslosigkeit oder mit Niedriglohnjobs wesentlich weniger gerne darüber reden. Ich war vor ein paar Jahren fast ein Jahr arbeitslos, dann hätte ich hier mich auch nicht gemeldet.

    So ein Thread kann dann auch gerne mal eine unerwünschte Eigendynamik entwickeln. Gerade dann wenn ich mich durch vorangegangene Posts dazu "genötigt" fühle mein eignes Tätigkeitsfeld vom Hundertsten ins Tausendste aufzudröseln, um karrieretechnisch "mithalten" zu können. Das ermuntert die, die nicht drei Doktortitel haben und in (aus eigener Sicht) weniger spannenden Berufen arbeiten, nicht gerade dazu sich hier zu äußern... was dann letztendlich auch das Gesamtbild verzerrt.

    Das Gesamtbild ist völlig wurscht - dieser Thread ist doch keine Studie.

    Keiner muß sich „genötigt“ fühlen und keiner muß „mithalten“, es sind ja eh fast alle anonym hier.

    Und es muß auch keiner zu glänzen versuchen, es würde sowieso nichts bringen.


    Einfach fleißig weiter posten, und der Thread wird sich ganz natürlich weiter entwickeln … :)

    Ich bin jetzt 73 und war seit 1973 in der IT.

    Mit 55 durfte ich in den Vorruhestand und wurde mit 65 Rentner.

    Wow. Respekt. Die technische Entwicklung über so langen Zeitraum miterlebt zu haben muss schon äußerst Interessant gewesen sein :)

    Stimmt genau. :/

    Ich hatte damit angefangen, Anwendungsprogramme für Großrechner (in Cobol und etwas Assembler) zu schreiben.

    Nach 2 Jahren wurde ich als Systemprogrammierer für den Großrechner verantwortlich.

    Anfang der 90er-Jahre Arbeitgeber-Wechsel und verantwortlich für den Aufbau und Betrieb eines großen Firmen-Netzwerks.