Beiträge von danom im Thema „Eure Berufe“

    Ich bin ca. bei der Hälfte. Bisher gibt's keine dramatische Verzweiflung. War auf 2 Konferenzen (1 Poster, 1 Vortrag) und 2 Paper sind dabei veröffentlicht zu werden (wenn alles klappt), aber gegen Ende wird wahrscheinlich noch etwas Verzweiflung aufkommen :D

    2 Paper zur Halbzeit klingt doch schon vielversprechend :) Auf welchem Gebiet promovierst du denn?


    Ich selbst bin Physiker und habe früher im Bereich Astrophysik geforscht. Nach der Promotion habe ich der Wissenschaft den Rücken gekehrt und arbeite jetzt bei einer Behörde im öffentlichen Dienst. Bei einer 40-Stunden-Woch ist nicht mehr so viel Freizeit wie zu Schul- und Studentenzeiten vorhanden, aber dank flexiblen Arbeitszeiten kann ich mich trotzdem nicht beschweren. Im Forum bin ich tagsüber meistens auf dem Arbeitsweg oder in der Pause unterwegs.