Beiträge von FalcoBaa im Thema „Eure Berufe“

    Nachdem ich jetzt endlich auch mal so weit bin:

    seit drei Wochen Syndikusrechtsanwalt in einem mittelständischen Unternehmen. Nur der Vollständigkeit halber (und ehrlich gesagt, um meinen Status "ewiger Student" loszuwerden :D).

    Yeah Mann. Auch von mir Gratulation 🤗

    Ich habe vor gefühlt 100 Jahren mal in Hamburg bei einem großen Versandhaus Groß- und Außenhandelskaufmann gelernt.


    Der Außenanteil war mir da zu gering und deswegen bin ich nach Berlin gezogen und habe da vertrieblich „was mit Software und ERP Systemen“ gemacht.


    Unter anderem Human-Management-Systeme und Payroll für SAP und ADP.


    Eingeschoben wurde dann ein Abstecher zur Bundeswehr.


    Über diesen Umweg wurde ich Vertriebs- und Accountmanager (Vertriebssklave) bei Immobilienscout24.


    Um dann allerdings von meinem eigenen Kunden in Potsdam abgeworben zu werden und Immobilienmakler zu werden🤪

    (Ja die Arbeiten tatsächlich ziemlich viel🤪🤪🤪)


    Dank Coronado und der folgenden Schließung des RE/MAX Büros (Corona bot die Möglichkeit meiner Chefs die Rente vorzuziehen. Juhu!) bin ich dann meinem Frauchen in die Bank gefolgt.


    Dort sitze ich nun (nicht jetzt. Elternzeit grade😬) in Werder (Havel). Habe viel mit Beratung, Geld, Versicherungen, Wertpapieren und Geldwäsche zu tun und werde das (hoffentlich. Dann ist mal Ruhe mit den Wechseln) die nächsten 26 Jahre bis zur Rente tun.


    Oder ich habe doch endlich mal einen Bucherfolg.

    Naja. Die Hoffnung und so🤪