Beiträge von Ste-van im Thema „Eure Berufe“

    Nach dem Abi habe ich es zuerst mit einem Mathe-Studium versucht, was aber nicht so gut lief. Danach als weiterhin eingeschriebener Student tausend kleine Nebenjobs gemacht, bis ich bei einem privaten Fernsehsender aushelfen konnte. Dort hat sich dann für mich ein fester Job in der Sendeleitung ergeben. Nach rund sieben Jahren bin ich mit zwei Kollegen als Texter und Konzeptioner zu einer Internet-Agentur gewechselt; leider wurde der Standort nach kurzer Zeit an eine Werbeagentur verkauft und die brauchten mich nicht.

    Nach kurzer Arbeitslosigkeit konnte ich dann - zunächst als Aushilfe, dann fest, aber befristet - in der Zuschauerredaktion des ERSTEN anfangen. Das war eine tolle Erfahrung und seidem habe ich Spaß am Kundenservice. Da der Vertrag nicht unbefristet verlängert wurde, musste ich mich wieder umschauen und bin dann im Kundenservice eines regionalen Energielieferanten gelandet. Dort bin ich nach inzwischen 15 Jahren nicht mehr im direkten Kundenkontakt, sondern in der Steuerung hinter den Kulissen. Sehr abwechslungsreich mit immer wieder neuen Herausforderungen und vielen interessanten Excel-Problemen :-). Ich hoffe, dass ich da bis zur Rente in einigen Jahren bleiben kann.