Beiträge von Steinschubser im Thema „Eure Berufe“

    Sankt Peter : Und hier die Lösung des Rätsels:


    "... bis mein Bruder mit der Idee auf mich zu kam, mit ihm eine Firma zu gründen."


    Ich stehe halt des öfteren neben mir, dann erzähle ich von "ihm" oder "dem da". ;)

    Nach dem Studium war ich 16 Jahre als Einzelkämpfer für Grafik und Illustration unterwegs, bis mein Bruder auf die Idee kam, mit ihm eine Firma zu gründen. Das war eine gute Idee, denn wenig später hätte mir Corona wahrscheinlich beruflichen den Garaus gemacht. Jetzt bin ich Teilzeitgrafiker, denn nach unserem Umzug in den hohen Norden verbringe ich viel von meiner Zeit mit Sanierung und Renovierung sowie als Einrichtungsschreiner.


    Unser Spielzimmer steht schon, aber ausgerechnet für das Spieleregel fehlt mir die Zeit, weil angeblich Dachdämmung, Kellerdrainage, PV-Anlage und Küchenausbau wichtiger sein sollen. :/