Beiträge von Bananenfischer im Thema „Eure Berufe“

    Der Zündstoff kam hier ja rein durch die mehr oder weniger klare Unterstellung, dieser Thread würde von manchen Forenmitgliedern zum Angeben und gut dastehen genutzt.

    Was ziemlich anmaßend und unnötig war. Eine Selbstreflexion kann ich leider auch keine erkennen, wenn man das dann gleich setzt damit, eine negative Meinung zu einem Spiel zu posten.

    Der Ton macht hier wie in der realen Welt (oder eher mehr ohne die Möglichkeit nonverbaler Signale) die Musik.

    Was ich Interessant finde, dass viele anscheinend gar nicht Vollzeit arbeiten müssen. Darauf bin ich etwas neidisch. :P

    Müsstest Du denn wirklich Vollzeit arbeiten, um Deinen Lebensunterhalt bestreiten zu können. Oder machst Du es, weil Du bestimmte Ansprüche hast und Dinge, auf die Du nicht verzichten willst?


    Was natürlich ein Hindernis sein kann ist die Bereitschaft des Arbeitgebers, einer Teilzeit zuzustimmen.

    Also ich finde den Anteil der irgendwas mit IT Machenden doch ziemlich hoch. :)

    Was mich eher erstaunt hat war, wie viele hier in der Verwaltung arbeiten, und in pflegenden oder medizinischen Berufen.

    Zu Letzteren kann ich mich nun wohl auch zählen, seit ich nach längerer Odyssee (abgebrochenes Lehramtsstudium, Mitarbeiter und BR bei einer großen Kinokette, Umschulung zum Speditionskaufmann) für einen weltweit operierenden Konzern den Versand von Leihsets im orthopädischen und neurochirurgischen Bereich koordiniere.

    Das geschieht zu 3/5 von Zuhause aus, auch wenn ich eigentlich das Arbeiten im (relativ ruhigen) Großraumbüro fast vorziehe, da der direkte Kontakt zu den Kollegen online nicht ersetzt werden kann und mir Zuhause manchmal die Decke auf den Kopf fällt.

    Ich poste überwiegend nach Feierabend, lese aber tagsüber an ruhigen Tagen auch einiges mit.

    KayTi90

    Vielleicht solltest Du den Rant in der Mitte Deines Beitrags wieder löschen.

    Argumentativ ist der nämlich nicht gut nachvollziehbar und provoziert eher zu Diskussionen, die hier, da RSP, eigentlich nichts zu suchen haben.