Beiträge von Alfgard im Thema „Eure Berufe“

    Echt interessantes Thema (jetzt noch überall ungefähre Gehälter dran und es wäre noch interessanter :) ).


    Dachte das Forum wimmelt gefühlt von Lehrern und Juristen..scheint aber vielleicht doch nicht der Fall zu sein,.


    Dann oute ich mich auch mal:

    Dipl. Jur./Rechtsanwalt/Syndikusrechtsanwalt/Geschäftsführer einer Kammer KdÖD).

    Wollte eigentlich stets Fachanwalt für Strafrecht werden (ja im Studium hat man noch Ideale). Nach 2. Examen Fachanwaltslehrgang abgeschlossen und 1. Promotion begonnen....Leider wg. Familienplanung (Kind 1) nicht fertig geworden. 2 Jahre in einer Kanzlei, bis ich gemerkt hab, dass Selbständigkeit + die ganzen Lügengeschichten der Mandanten nicht meins ist - dann ein Jahr in der "Familienkasse Direktion" u. a. für BFG-Verfahren zuständig gewesen. Seit nunmehr über 11 Jahren bei einer Steuerberaterkammer. Nebenbei Promotionsanlauf 2 versucht...mal wieder wegen Familienplanung (Kinder 4+5 - Zwillinge) nicht abgeschossen, aber immerhin ab und an mal Veröffentlichung von Fachartikeln und Mitautor für Kommentare sowie Dozententätigkeit.