Beiträge von Lighthammel im Thema „Eure Berufe“

    [...] Substitution von Chemikalien, deren Einstufung sich über die Jahre zum Schlechteren verändert hat.

    Das ist dann unter Umständen meine Schuld - ich bin Toxikologe und u.a. an der Stoffbewertung im europäischen Rahmen beteiligt.

    Keine Angst, ich nehme es Dir nicht persönlich ;)

    Ich bin Techniker für Chemietechnik und in der Entwicklung von Dämmstoffen tätig. Dabei stehe ich nur selten im Labor, sondern setze mit meinen beiden Kollegen sie vielversprechendsten Versuche aus dem Labor im großtechnichen Maßstab um. Dabei steht nicht nur die Verbesserung unserer Produkte im Fokus, sondern auch die Entwicklung neuer Verarbeitungstechnologien, von neuen Testmethoden und auch der Austausch von Rohstoffen - sei es nun ein höherer Recycling- oder Renewable-Anteil oder die Substitution von Chemikalien, deren Einstufung sich über die Jahre zum Schlechteren verändert hat.