Beiträge von jaws im Thema „Eure Berufe“

    So wie: „Ich bin Lehrer und erkläre den anderen immer, was sie falsch machen.“ 😁

    Ich dachte, das ginge dann eher in die Richtung: „Nicht mit dem Stuhl kippeln, wenn du deine Worker einsetzt! Und bitte nicht dazwischen quatschen, wenn die anderen ihren Zug machen, du bist gleich dran!“

    Ich bin eine Mischung aus Cameron Diaz in Bad Teacher und Elyas M‘Barek in Fack ju Göthe, sprich Lehrer für Deutsch, Kunst und Geschichte an einem Gymnasium.

    Meine Berufslaufbahn verlief dabei recht geradlinig, nach dem Zivildienst direkt mit dem Studium begonnen und in langen Zügen genossen ;) Das lag auch etwas daran, dass ich in Germanistik mit denfachwissentschaftlichen Inhalten haderte und mich zwischenzeitlich frage, ob das alles das richtige ist.

    Ein Prof im Hauptstudium hat mich dann durch seine Seminare und Vorlesungen gerettet, da er viel zum Thema Film gemacht hat.

    Nach dem Ref habe ich notgedrungen mehrere Schulen kennengelernt, da ich anfänglich oft nur befristete Verträge hatte.

    Mittlerweile bin ich an einer Super Schule verbeamtet und habe kürzlich zum ersten Mal einen Teilzeitantrag ausgefüllt ;)