Beiträge von Bierbart im Thema „Eure Berufe“

    Ich bin freiberuflicher Erfinder. Ein paar Jahre lang habe ich beispielsweise im Bereich der Entsorgung von Problemabfällen geforscht, also organische Schadstoffe wie Altöl, Batterien und so weiter, aber durchaus auch komplexere Dinge wie Datenträger oder Eurogames, was eben so an Abfällen anfällt und was irgendwie schnell und kostengünstig entsorgt werden muss. Ich hatte schon einige hunderttausend Euro in das Forschungsprojekt investiert und war dann irgendwann auch so weit, mein Verfahren patentieren zu lassen -- aber dann wollten mir die Bürokraten auf dem Amt partout kein Patent erteilen. Die behaupteten doch glatt, ich könne nicht einfach alles immer nur die Toilette herunterspülen. Und dann noch irgendwas mit Schöpfungshöhe, keine Ahnung, blablabla.... Das war mir alles irgendwann alles viel zu hoch und zu juristisch.


    Jedenfalls, das war natürlich eine üble Sache. Ich stand ja bei einigen großen Banken tief im Kredit, und ein TV-bekannter Wagniskapitalgeber, dessen Namen ich nicht nennen darf, hatte auch große Stücke auf mich gesetzt. Der Schuldenstand war katastrophal, hinter jeder Ecke habe ich die Knochenbrecher erwartet, da habe ich gedacht, okay, es reicht. Ich gehe besser zum Staat, am besten in die Forstverwaltung, denn da lassen sie heute ja jeden arbeiten. Jetzt zähle ich Bäume und so Sachen, bin dauernd unterwegs und außerdem wohne ich dann irgendwo im Wald in irgendeiner Unabomberhütte, da werden mich die Häscher der Deutschen Bank niemals finden. Das ist aber schon sehr zeitintensiv, da bleibt nicht viel Quatsch im Internet.