Beiträge von evil_puck im Thema „Eure Berufe“

    Ich bin wirklich auch massiv beeindruckt davon, wie viele sich im Laufe ihres Lebens umorientiert haben. Ich hatte damals wirklich "bammel" das potenziell sichere Leben (finanziell) als Lehrer nicht anzunehmen und gerade mit Beginn von Corona hab ich es wirklich bereut.

    Ich sehe auch in meinem Umfeld immer mehr Menschen, die den schnöden Mammon hinten an stellen und das suchen, mit dem Sie zufriedener sind. Häufig heißt das weniger Stress haben.

    Fühlt euch alle ermutigt. Ich finde das ganz fantastisch.

    Stimme ich zu. Bei zu vielen Menschen erlebe ich, dass sie Anfang / Mitte 30 absolut unglücklich in ihren Berufen sind und aus Bequemlichkeit und gesundem Respekt die Umorientierung scheuen, die ihnen vielleicht am Anfang etwas weniger Geld einbringen würde, allerdings auf die nächsten Jahrzente 100 % glücklicher macht.


    Mir ist durchaus bewusst, dass sich die Situation in manches Privatleben eben so festgefahren hat und man da nicht mehr rauskommt ohne Haus, Hof oder Kinderwohl zu riskieren, aber es sollte ein genereller Denkanstoß sein. :)

    naja ewig unglücklich oder kaum Optionen hilft ja nicht. Habe nach 1. Staatsexamen Lehramt noch Mal Bachelor gemacht. Es ist nie zu spät was anders zu machen auch wenn ein stabiles Umfeld sicher hilft...


    Meine Frau ist Diplom Restauratorin - gibt keine Stellen daher gab es noch Master und jetzt bei Bosch halt nicht mehr Kultur Bereich, dafür keine Panik wegen Stelle.


    Am Ende haben wir beide Jobs die uns nach dem ausstempeln nicht mehr belasten. Finde ich Recht nützlich und wäre bei angestrebten Stelle als Sonderschullehrer nicht der Fall gewesen..

    Unternehmensberater, also habe ich immer Zeit… zum arbeiten.

    Eigentlich mal sonrichtig Physiker gewesen und dann nach 10 Jahren Forschung an LHC/CERN Physik musste mal ein richtiger Job her.

    und wann kommt der ? 🫶

    Product Owner für Fahrzeugdaten (Diagnose, Lastkollektive, Garantie uns Kulant) im Datalake beim OEM (mit Stern) - Wechsel aber intern nach 3.25 Jahren, an sich das gleiche nur anderer Datentopf und verantworte neue Schnittstellen und eine AWS Migration für alle Logistiksysteme in den Märkten.