Beiträge von Gromit im Thema „Eure Berufe“

    Dann will ich auch mal beteiligen.

    Altersbedingt gehöre ich dann wohl eher der Minderheit an, da ich nun schon seit drei Jahren im Ruhestand bin. Begonnen habe ich meine berufliche "Karriere"in der Kommunalverwaltung, bin dann 1987 in die kirchliche Verwaltung der Ev Kirche gewechselt. Da war ich als Verwaltungsleiter und in meinen letzten 10 Jahren als Geschäftsführer eines größeren Kindertagesstättenverbandes tätig. Der Kitaverband hatte 14 Kitas mit ca. 180 Mitarbeitende und meine Verantwortung lag im Personal-und Finanzbereich.

    Meinen Ausstieg im Februar 2020 hatte ich perfekt getimt, weil ich dadurch glücklicherweise keine beruflichen Berührungspunkte mehr mit Corona hatte und das war gerade im ersten Jahr der Krise auch für Kitas kein Zuckerschlecken.

    Spielerisch habe ich dadurch natürlich mehr Zeit für das Hobby gewonnen, organisiere einen regelmäßigen Spieletreff und einen jährlichen Familienspieletag, Leider hat mein häufigster Mitspieler sich beruflich in den Süden Deutschlands abgesetzt, so dass die privaten Spieletreffs etwas weniger geworden sind.