Beiträge von Spielteufel im Thema „Eure Berufe“

    Nach dem Medizinstudium eineinhalb Jahre Geriatrie ("damals" noch als AIP), dann Wechsel in die Chirurgie und anschließend Unfallchirurgie. Nach 15-jähriger operativer Tätigkeit Wechsel in die Verwaltung und Aufbau einer Abteilung Medizincontrolling mit Anfangs 2 und später 28 Mitarbeitenden als die Patientenverwaltung und ein zweites Krankenhaus dazu kamen. Unter Corona kamen reichlich administrative Aufgaben dazu wie tägliche Meldungen an verschiedene Register, Organisation und Dokumentation von Mitarbeiter-Testungen (in zwei Jahren 170.000 Teste), Organisation des hauseigenen Impfzentrums für Mitarbeitende und entsprechende Beratung der MitarbeitendenOrganisation einer hausinternen Abstrichstelle und vieles mehr.. Zwischenzeitlich bin ich überwiegend im strategischen Medizincontrolling unterwegs und damit bei schwindenden Corona-Aufgaben keine Langeweile aufkommt, habe ich im Dezember zusätzlich die Leitung des Qualitätsmanagements übernommen, da der Kollege uns verlassen hat und mache jetzt noch eine entsprechende Ausbildung. Zusätzlich gehören Tumorregister und klinische Studien dazu. In letzter Zeit ist meine Festplatte öfter voll bis überfüllt und kurz vor tilt. Da war die Spielwoche in Bad Holzhausen eine willkommene Pause. Es bleibt spannend. Vor 4 Jahren Arbeitszeit auf 90% reduziert, was bedeutet, dass ich alle 14 Tage Freitags frei habe (klappt auch meistens), muss aber durch Überstunden auch manchmal verdient werden.

    Und da die Rahmenbedingungen im Gesundheitswesen immer absurder werden, sehne ich mich manches Mal in den OP zurück...

    Zum Glück tickt meine biologische Uhr, wie unser GF mir letztens erklärte und ich solle mich schon mal nach einem Nachfolger umsehen um ihn/sie einzuarbeiten.

    Selten lässt es die Zeit zu, tagsüber mal ins Forum zu gucken, meistens geht das nur abends.