Beiträge von ravn im Thema „Automobile Felder“

    Einfache Antwort: In Vierer- oder Fünferrunde gibt es schlicht mehr Spieler, die Fabriken bauen können und ebenso mehr Spieler, die Fabrikpläze mittels Forschungswürfel überspringen können. Demnach alles im Lot, wobei ich Spielfehler bei Euch nicht ausschliessen kann - wie auch? :)


    Habe schon Viererpartien erlebt, wo wir fast einmal komplett um den Plan gewandert sind. Ebenso eine Fünfer-Partie, die auf der dritten Seite der Autofelder-Leiste zuende war. Kommt eben immer darauf an, wie aggressiv alte Fabriken geschlossen werden und wie aggressiv die neuesten Fabriken gebaut werden. Genau diese Vielfältigkeit von Partie zu Partie macht für mich einen Reiz des Spiels aus.


    Cu/Ralf


    PS: Ideale Spielerzahl sehe ich bei 4 oder 5 Spieler, bei weniger Spielern hat man zu wenig Konkurrenzdruck!