Beiträge von Monstercarl im Thema „Zombicide - White Death“

    Also kann man sichs angucken?


    Bin 0 mit GoT vertraut.

    Ob man sich Game of Thrones anschauen kann? Die Serie ist aufwendig Produziert und die Buchvorlage gilt nicht Umsonst als Ausnahme Fantasy Epos, leider wurde die Buchreihe nie beendet und das Serien ende wurde nicht besonders gut rezipiert. Also ein eingeschränktes Ja für Fantasy Fans.


    Ob man sich Zombicide White Death anschauen kann? Zuerst: In GoT gibt es zig Handlungsstränge und Schauplätze, die erst nach und nach verwoben werden. Einer dieser Schauplätze ist der "Hohe Norden" des Fantasy Kontinents Westeros. Der Kontinent ist ans mittelalterliche England angelehnt und der Hohe Norden hat eine Art Hadrians Wall aus Eis, welcher die Barbaren fernhält aber auch eine Zombieapokalypse.


    Das Winter-Zombie-Setting erinnert also an GoT, aber das ein zentralasiatischer Schauplatz für Zombicide gewählt wurde lässt aber auch einges an Abstand auftauchen. Das Spiel erinnert also an einen Teil des GoT Settings aber mit Abwandlung.


    Daher es sieht aus wie ein Zombicide Spiel, mit eigenen Gimmicks wie Invader oder Undead or Alive aber es wird wohl seiner DNA treu bleiben und es ist Definitiv nicht so nah GoT, wie Marvel Zombies ans Marvel Universum angedockt ist. Also angucken kostet ja nix und ich finde es jedes Jahr aufs neue Faszinierend, wie Zombicide abseits vom Retail noch mal die ein oder andere Millionen einspielt.