Beiträge von Hobgoblin im Thema „Zombicide - White Death“

    bin mal gespannt, ob mal irgendein Zombiecide gegen Death may Die anstinken kann.

    Für mich sind das Äpfel und Birnen. Unterschiedliche Arten von SpielerInnen, mit denen ich das spiele, und ganz wichtig - ganz unterschiedliche Gruppengrößen.

    Zombicide haben wir regelmäßig mit sechs Nichtspielern gespielt. Das wird mit C:DMD eher nicht passieren. ;)

    joa, also mit meiner Oma würde ich DMD auch nicht spielen. Zombicide aber auch nicht.

    Und mit Leuten, die quasi alle mit Computerspielen aufgewachsen sind (ich bin 30), war DMD bisher kein Problem. Ein Spieler weniger, da geb ich dir aber uneingeschränkt recht!

    Aber so sind die Gruppen unterschiedlich und der Erfolg von Zombicide gibt dir ja recht und straft mich Lügen :D


    Edit: für absolute Nichtspieler und 6 Personen habe ich Maximum Apocalypse, da ich das noch einfach finde, als Zombicide, aber damit zementiere ich ja nur deinen Punkt, das Zombicide seinen Platz hat ;)