Beiträge von elkselk im Thema „Galactic Renaissance“

    Anfangs war es deutlich zu teuer. Es gibt noch zu viele offene Fragen. Das Gameplay kann ich erst beurteilen nachdem ich es selbst gespielt habe.

    Könnte aber durchaus spannend sein. Es kommt scheinbar auf ein gutes Timing an.

    Aber ein Spiel im Weltraum ohne Raumschiffe... :/ ;)

    Ich habe einmal 1€ in den virtuellen Hut geworfen. Mal schauen...

    Und stand jetzt keine deutsche Version ... ich versuche gerade rauszufinden ob diese GameUp-Komponenten bei zukünfitgen Übersetzungen mitgedacht werden oder man in den sour apple beißen muss, wenn man ein "gameplay all-in" haben will.

    So, Regelvideo geschaut.


    Spannende Elemente für mich:

    - TI4 Milty-Draft zu Beginn des Spiels

    - Drei Arten Siegpunkte zu machen werden nach und nach aufgedeckt, zwei Arten sind zu Beginn des Spiels bekannt, werden aber nach und nach aus dem Spiel genommen. Kritik vielleicht schon jetzt der Glücksfaktor, ob der eigene Boardstate mit den späteren Siegbedingungen gut zusammenpasst?

    - Sieger ist, wer zuerst in einem Zug von 20 auf 30 Siegpunkte springen kann. Spannende Idee, könnte glaube ich wenn man hinten liegt zu interessanten Zielkonflikten führen. (Eigene Punkte machen und zugleichen den/die Führenden bei +8/+9 Punkten pro Zug halten)

    - Aber: Vom ersten Gefühl her (und mit Blick auf die Startkarten bei 3:56 im Erklärvideo) sehr wenig Konflikt. Die einzige Möglichkeit, den Gegner zu "boxen" scheint es zu sein, Planeten zu überladen. Schwer einzuschätzen, wie oft das passiert und wie eng die Galaxie im Spiel so wird. Vielleicht habe ich auch agressivere Karten im Video übersehen.


    Nach dem Video alleine wäre ich nicht hyped, aber wie oben beschrieben: Habe einfach tiefes Vertrauen in Herrn Martinez.

    Das Video holt mich nicht wirklich ab, wirkt ein wenig over the top mit diesen epischen thematischen Erklärungen.

    So richtig zugriff darauf, wie sich das Spiel spielt habe ich auch nicht bekommen.

    Auch die komplett modulare Optik ist auch nicht so meins, das random Space-Setting auch nicht.


    Aber wisst ihr was? Ist mir alles komplett schnipepurz egal.


    #Inis ist seit Jahren meine absolute Nummer 1. Freue mich wie Bolle auf den Nachfolger.


    edit: Das erste How-to-Play ist draußen. Melde mich in 20 minuten dann nochmal^^ :)


    Galactic Renaissance | How To Play | Learn To Play in 15 Minutes!
    Learn to play Galactic Renaissance in 15 Minutes! Thank you for stopping by!Check out the Kickstarter: https://www.kickstarter.com/projects/matagot/galactic...
    www.youtube.com