Beiträge von fews im Thema „Spiel des Monats - Februar 2023“

    Threat ist auch ein schöner Typo. Da gehts dann um den Druck, jeden Monat ein neues Spiel zu lieben, und zwar aus ganz einzigartigen Gründen, und am Ende trotzdem in der Mehrheit zu sein! ;)

    In den vergangenen 4 Wochen habe ich mich immer am meisten darauf gefreut, auf BGA endlich wieder bei Erde einen Zug machen zu dürfen. Mit Kindern und Arbeit spiele ich dort nämlich immer Lieber zugbasiert. Und dann ist es halt doch nicht ganz das gleiche, wie wenn das Spiel auf dem Tisch ist. (trotzdem der bestmögliche Ersatz)


    Und dann sind wir Anfang der Woche noch mit der Abteilung zum internen Seminar gefahren, inklusive Übernachtung. Abends saßen wir dann zu sechst am Tisch in einer Bar und ich hatte spontan noch #TopTen gekauft. Und das ist direkt ab der ersten Frage voll eingeschlagen. Für mich war es die erste Partie, ich hatte bisher nur davon gehört. Einer liest ein hypothetisches Szenario vor, und alle anderen müssen sich Antworten dazu ausdenken, von ganz normal bis sehr extrem, je nachdem welche Zahl zwischen 1 und 10 sie gezogen haben. Dabei kommt schonmal wahnsinnig witziges Zeug raus. Und dann kennt keiner die Zahl des anderen, trotzdem funktioniert es hervorragend. Denn am Ende muss der sogenannte Käptn versuchen, die Antworten in die richtige Reihenfolge zu bringen. Es kam dann auch öfter vor, dass die Leute die Zahlen 7, 8 und 9 gezogen hatten. Was haben wir gefeiert, wenn der Käptn es geschafft hat, die richtig einzuordnen. Oder aber diskutiert, über die Antworten, die jeder völlig unterschiedlich interpretiert hat. Nach einer Runde habe ich dann der Höflichkeit halber gefragt, ob wir jetzt noch was anderes ausprobieren wollen. Aber das Spiel wurde erst am Ende des Abends wieder weggepackt. Der Chef saß mit am Tisch und Mitarbeiter zwischen 30 und 40 - und es war ein voller Erfolg. Mein Spiel des Monats ist daher #TopTen! Mal wieder bin ich etwas später dran als der Rest, aber auch diesmal wieder froh um diese Erfahrung.