Beiträge von Freizeitvernichter im Thema „Spiel des Monats - Februar 2023“

    Eigentlich wollte ich ja für mich Doppelnennungen vermeiden. Und gespielt wurde schon ein bißchen was. Teils älteres, teils neueres. Den größten Reiz übte aber nach wie vor

    #DieroteKathedrale

    aus.


    Im Februar fanden hauptsächlich 2-Personen- und Solo-Partien statt. Solo verlor ich jeweils (einmal mit einem Punkt, das andere Mal mit 10 Punkten Abstand) und die Duelle gingen hauptsächlich an meine Frau, die jedes Mal Startspieler sein durfte. Ich bin mir noch nicht sicher, ob ich für das Spiel grundsätzlich zu schlecht bin, oder ob in der 2er-Konstellation der Startspieler bei guter bis sehr guter Spielweise uneinholbar ist. Ein einziges Mal konnte ich einen hauchdünnen Sieg (gleiche Punktzahl, mehr fertig gestellte Bauabschnitte) für mich verbuchen, da meine Frau es verabsäumt hatte, die Partie über die Bauabschnitte schnell zu beenden und stattdessen eine eher unrelevante Verzierung anbrachte.


    Ich such(t)e also immer noch nach dem Weg, wie man am Startspieler vorbeikommen kann. :/ :lachwein:
    Aber gebt mir bitte keine Tips. Sonst ist für mich der Reiz dahin. :)